Tag der Wahrheit

Alles ist fertig – das Layout der App ist ausgearbeitet, mit dem Dummie kann man sich durch die komplette Anwendung klicken und kleinere Fehler oder Schwierigkeiten haben wir nach dem ersten großen Feedback innerhalb der Arbeitsgruppen behoben. Als krönender Abschluss kam zum Designer’s Openin Leipzig für globalGo und die anderen Projekte, die im CLIC-Lab entstanden sind der Tag der Wahrheit. An diesem Tag besuchten viele Interessierte Designspots überall in der Stadt – unter anderem auch an unserer Hochschule. Die App würde nun also zum ersten Mal wirklich realitätsnahes Feedback von Nutzern bekommen, die das Projekt zum ersten Mal sehen. Das ist das wichtigste Feedback, das man als Entwickler bekommt!

Werden die Leute verstehen, was der Nutzen der App ist? Werden sie sich zurechtfinden und die Funktionsweisen erkennen? Und besteht überhaupt Interesse an einer solchen Reise-App? All das waren Fragen, die an diesem Tag beantwortet werden würden. Nach anfänglicher Nervosität und Organisationsarbeit wurde die Stimmung immer lockerer, je mehr Leute in unseren kleinen Ausstellungsraum kamen und gespannt unseren Erklärungen folgten. Alle Projekte kamen sehr gut an und die harte Arbeit der letzten Wochen wurde mit staunenden Blicken und anregenden Gesprächen belohnt.

Aber wir wollten es ganz genau wissen. Um die Reaktionen der Leute zielgerichtet auswerten zu können, haben wir einen kleinen Fragebogen erstellt. Das sind die Ergebnisse, die dabei herauskamen:

 

 

Wie man sehen kann, hätte es kaum besser laufen können. Die Ergebnisse der Umfrage unter unseren 10 Besuchern ist sehr gut ausgefallen. In Schulnoten haben die Testpersonen unserer App ausschließlich Einsen und Zweien gegeben. Außerdem würden fast alle GlobalGo verwenden, wenn die App tatsächlich auf dem Markt wäre. Mit so tollem Feedback hatten selbst wir als Entwickler nicht gerechnet. Das macht stolz und motiviert!

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s