Ask the world

Stell eine Frage und die halbe Welt antwortet!

Was würde wohl passieren wenn man der Menschheit eine Frage stellen könnte? Wie viele verschiedene Antworten würde man bekommen? Ein Versuch wäre es wert! Mit „Ask the world“ ist dies möglich. Basierend auf der Blockchain-Technologie, welche dezentral und anonym ist, entstand die Idee, ein weltweites Umfragetool zu entwickeln. Ein Tool welches nicht gesteuert wird und keinen Server besitzt. Jeder der an dieser „Umfrage“ teilnimmt ist Teil der Umfrage und kann Antworten in seiner jeweiligen geografischen Umgebung einsehen. Um die Antworten so neutral wie möglich zu erhalten ist die Einsicht von anderen Antworten erst nach der eigenen Beantwortung möglich. Durch eine begrenzte Zeichenzahl sowie bis zu max. 2 Bilder wird der Umfang der Antwort begrenzt. Diese weltweite Umfrage wird es nur ein einziges Mal geben. Sie wird zeitlich auf maximal ein Jahr begrenzt sein und nur eine bestimmte Zahl an Antworten zulassen.

Beispiel: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Start: 01.01.2018
Ende: 31.12.2018
zugelassene Antworten: 4 Milliarden

Die Umfrage endet entweder nach Ablauf der Zeit oder nach erreichen der maximalen Zahl der Antworten. Im Idealfall hat man nun, global erfasst, die Lieblingsfarben der halben Erdbevölkerung welche sich wie ein Netz über den Erdball legt.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s