travel_freely

 

Stell dir vor du bist auf Reisen. In einer Stadt, die du noch nie besucht hast. Du weißt nicht wohin zuerst und wo es sich überhaut lohnt. Du weißt nicht mal wonach du suchen solltest. Auch die Sprache der Bewohner sprichst du nicht. Was nun?

Du kannst natürlich zum nächsten Reisecenter laufen (wenn du es findest) oder mühsam im Internet nach Sehenswürdigkeiten googeln. Selbst wenn du ein paar finden solltest, wirst du den Großteil der Reise damit verschwenden auf dein Handy zu schauen um den richtigen Weg zu gehen.

Jetzt stell dir vor du könntest all das umgehen. Indem dein Handy dir auf subtile Weise vorgibt wohin du dich zu bewegen hast. Du startest eine Stadttour mit nur einem Click und steckst das Handy wieder in die Tasche. Jetzt läufst du einfach los. Du wirst merken, wenn du dich vom rechten Pfad abwendest, denn dein Handy wird anfangen zu vibrieren. Es ist ein bisschen wie Topfschlagen. Nur, dass du nicht blind bist, sondern dich voll und ganz auf deine Umgebung einlassen kannst.

Natürlich musst du nicht streng den Vorgaben deines Handys folgen. Wenn du Unterwegs etwas entdeckst um so besser. Vielleicht möchtest du später selbst eine Tour gestalten. Für den nächsten verlorenen Reisenden.

Im besten Fall sind alle Touren dieser Art von den Usern selbst entworfen wurden.

Die besten Reisen entstehen aus dem Unbekannten. Niemand kommt aus Paris wieder und erzählt, das Beste was er erlebt habe, war den Eiffelturm zu sehen. Nein, es sind die kleinen Überraschungen die eine Reise wertvoll machen.

Solche Überraschungen werden leider immer öfter übersehen. Denn wir blicken immer öfter auf unsere Bildschirme.

Hier sind noch ein paar Katzen aus Griechenland!

dscf8025

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s